E2C57AAD-8869-4F28-A28E-6ECEFE1CE84A_edi
B72348C2-4139-43DA-B860-88E4B6CB276F.png

Dr. med. Marcel “Ragnar” Lichy

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse in eigener Praxis

Movnat Certified Trainer Level 2

Fitnesstrainer-B-Lizenz (BSA)

Indem ich über mich schreibe, möchte ich damit vor allem diejenigen ermutigen, es mit der Steinzeitgymnastik zu versuchen, die sich unsicher mit ihrem Bewegungsapparat fühlen. Sei es aufgrund vermeintlich „nicht sportlich zu sein“ oder aus Angst, Beschwerden oder Verletzungen weiter zu verschlimmern.

Mir selbst fielen Bewegung und Sport als Kind ziemlich schwer. Mein Ehrgeiz, hieran etwas zu verändern hat mich über 20 Jahre lang auch immer wieder Irrwege gehen lassen, die zu Dysbalancen und chronischen Verletzungen geführt haben. 

Nachdem ich Movnat für mich entdeckt habe und die natürliche Bewegung zunehmend in meinen Alltag integriere, bewege ich mich trotz chronischer Verletzungen beschwerdefreier als in den letzten 20 Jahren und effizienter und müheloser, als es jemals in meinem Leben der Fall gewesen ist. 

Doch die spielerische natürliche Bewegung in der Natur gibt nicht nur dem Bewegungsapparat ständig neue Reize, um sein ursprüngliches Potential zu entwickeln, sondern wirkt auf vielfältige Weise positiv auf Körper und Seele, indem es uns unserer wahren Natur näher bringt.

 

Diese Erfahrungen auch anderen Menschen zu ermöglichen hat mich dazu bewogen, neben meiner ärztlichen Praxis die Steinzeitgymnastik zu gründen. Da in meine Arbeit auch meine langjährige Erfahrung als Facharzt für Psychosomatische Medizin einfließt, bietet dir die Steinzeitgymnastik einen ganzheitlichen Ansatz zur Wiedererlangung und Erhaltung deiner Gesundheit.

1D3FBB47-1ECA-4F40-8F42-3447B8F2AB70.jpe