Kleingruppe

017B8A5A-4B46-4345-B0A5-72C78588E37D.png
95E0EDD7-4834-430F-AC85-665CB8A049D3.png

Die Kleingruppe ermöglicht dir, die Vorteile einer individuellen Betreuung mit denen eines Trainings in der Gruppe zu kombinieren: Die Kosten sind günstiger als in einem Personal Training, trotzdem kann ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehen, da die Teilnehmerzahl auf 6 begrenzt ist.

Partner- und Gruppenübungen und eine starke, motivierende Gemeinschaft bieten dir Möglichkeiten, die dir ein Personal Training nicht bieten können. 

Auch in der Kleingruppe lege ich größten Wert auf das Erlernen einer effizienten Technik aller Bewegungen. Das heißt es wird größten Wert auf Atmung und Haltung, Sequenz und Timing und eine effiziente Verteilung von Anspannung und Entspannung gelegt.

Ich bin überzeugt davon, dass die Freude an der Bewegung vor allem durch das Beherrschen einer Bewegung kommt.  Und wir lernen, indem wir tun, was wir noch nicht gut beherrschen. Gerade während wir uns spielerisch bewegen lernen wir besonders viel.

Die Steinzeitgymnastik-Kleingruppen finden drinnen und draußen im Mainzer Raum statt. Den aktuellen Treffpunkt gebe ich spätestens einen Tag vor dem Training bekannt.  

Das Kleingruppentraining findet statt:

 

  • Samstags, 9.00-10:00 Uhr im Kraftladen Mainz, Wallaustr. 78- als kombinierter Indoor- und Outdoorkurs (wir nutzen “gut kontrollierbare” Indoor- und “realweltliche” Outdoorbedingungen). (Ihr müsst für die Teilnahme keine Mitglieder im Kraftladen werden. Wenn ihr aber Mitglied im Kraftladen werden möchtet, dann meldet euch trotzdem bitte über mich an).

  • Samstags, 10.30-12:00 Uhr an verschiedenen herrlichen Naturspots rund um und im Lennebergwald

Preis: 16€ pro Zeitstunde

Aber falls du (möglicherweise noch zusammen mit Freunden) lieber einen anderen Termin hättest, dann kontaktiere mich- vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin für deine/eure Kleingruppe.

D29F10D8-B181-43AB-A5B6-A3D2C0BA16EF.png

Personal Training

EB3BFA23-80D9-44AC-A634-F700B4545676.png
7A5682A6-8CB1-4554-9FBF-087FBE9F3C64.png
9AE69BF8-98B5-4BE9-9572-53DC3946F58D_edi

Ob drinnen oder draußen: Arbeite mit mir nicht nur intensiv an deiner Bewegungseffizienz und lerne viele neue Fertigkeiten, Fähigkeiten und Skills, die du dir nie zugetraut hättest, sondern nutze mein Coaching wo du es brauchst: Finde mit mir zusammen deine kreativen Lösungen, wie du natürliche Bewegung auch in einen “vollen Alltag” integrieren kannst, so dass Bewegung nicht auf wenige Trainingsstunden beschränkt bleibt, sondern dein Alltag “bewegter” wird. Lerne deine Mobilität “nebenbei” zu verbessern. Du benötigst solche Konzepte auch für eine gesunde und natürliche Ernährung, ohne mehr Zeit in der Küche zu verbringen? Wie kannst du mehr Raum für Erholung und Regeneration schaffen? Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass du die besten Lösungen für dich finden wirst.

 Klingt gut, aber dein Alltag ist dafür einfach “zu voll”? Bleib nicht bei dieser Annahme, sondern lass uns zusammen deine Lösungen finden. Als Arzt in eigener Praxis mit kleinen Kindern habe ich einige Erfahrung gesammelt, wie man auch mit “wenig freier Zeit” seinen Alltag bewegter, natürlicher und gesunder gestalten kann. 

Preis: 99,- € pro Zeitstunde

1D3FBB47-1ECA-4F40-8F42-3447B8F2AB70.jpe